Freitag, 19. November 2010

Projekt Eurasier-Jacke II

Meine Traum-Jacke ist fast fertig, eigentlich wollt ich gestern früh ins Bett gehen, aber ich hab doch noch bis 12 uhr nachts noch gestrickt.... Konnte die Nadeln einfach nicht weglegen... Viele Wochen hat mich der Korb mit der schönsten Wolle der Welt, ach was, des Universums, begleitet.
Jetzt liegt drin die fast schon fertige Jacke.




















Wieso fast?
Die Vlieseline kommt noch per Post, es war nirgendwo eine in der Stadt zu bekommen und überhaupt wozu soll ich mir die Hacken ablaufen, wenn man schön per Knopfdruck bestellen kann?
Apropo Knopf, der Stoff für meine speziellen Knöpfe kommt entweder heute oder morgen, na ja, es ist nur eine kleine Stoffprobe und kostet nur ein paar Euro. Habe erstmal Hundepfoten entworfen, gezeichnet, eingescannt, bearbeitet und daraus ein Stoffentwurf gemacht. Und daraus lasse ich Stoffknöpfe machen. Natürlich bei DaWanda.


Wenn sie dann zusammengenäht ist, wird noch ein Eurasier in groß hinten und in klein vorne links gestickt in dunklerer Eurasierwolle. Ausserdem werde ich noch einen Stehkragen dran stricken.

Ich denke, in ca. 2 Wochen kann ich meine Eurasier-Traumjacke anziehen - ich freue mich darüber mehr als über alles andere auf der Welt :-)



...............................................................................................................

Und so hat es angefangen: (Leider habe ich in diesem Blog (habe noch einen zweiten) den Anfang zu posten...)

8. November 2010:
Seit einiger Zeit bin ich schon am stricken... Die Wolle von Alwin wurde schon gesponnen und es soll eine dickere Jacke zum Zuknöpfen werden, mit Vlieseline gefüllt, damit sie noch wärmer wird :-)
Bin mitten in der Arbeit - ist doch etwas schwieriger als ein Schal oder eine Mütze (die ich schon habe... ).
Um einige Farbakzente zu setzen habe ich noch dunkelrote Eurasierwolle von einer Bekannten sowie schneeweisse Samojedenwolle mitreingestrickt.
Die Jacke wird auch noch zwei Aussentaschen bekommen und einen Stehkragen oder Rollkragen, mal schauen. Ausserdem fehlen mir noch Knöpfe, es sollen speziell angefertigte Stoffknöpfe mit Pfötchenmotiven werden...


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...