Montag, 22. November 2010

Projekt Eurasier-Jacke III

Gestern war es nun soweit: meine Traumjacke ist tatsächlich fast fertig!
Ich habe den ganzen Sonntag dran gesessen... puh, bin ganz schön fertig...
Das Rückenteil, beide Vorderteile, Ärmel sowie zwei kleine Vordertaschen waren fertig.



















Samstag kam meine bestellte Vlieseline. Sie hat die Farbe: Graphit. Eine Freundin riet mir, keine weisse zu nehmen, weil diese natürlich viel schneller dreckig wird und Eurasierjacke wird vielleicht alle zwei Jahre mal gewaschen. Nun gut, also eine dunkle Vlieseline. Sieht gut aus.

Und dann ging die richtige Arbeit los: Die Vlieseline ist dehnbar, habe extra so eine bestellt - H 608. Möchte dass die Jacke natürlich auch leicht dehbar wird, also habe ich die Teile einzelnd auf dem Boden ausgelegt auf einem Stück stabiler Steppdecke und ein bisschen auseinandergezogen und an den Seiten  mit Stecknadeln befestigt.

Dann kam die Vlieseline drauf und ein feuchtes Tuch. Dann habe ich trocken drübergebügelt. Mit Druck mehrere Sekunden Stück für Stück. Ich habe sehr lange für jedes Teil gebraucht, da ich keinen Fehler machen wollte und richtig vorher überlegt habe und immer geguckt habe, ob auch alles richtig liegt, sich nicht verschoben hat etc...



















Alle Teile mussten dann trocknen und schliesslich das seitlich zu viel an Vlieseline habe ich abgeschnitten.
Die Vlieseline kam auch an die Vordertaschen.
Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen dank für deinen Kommentar!
Tierische Grüße
Beate

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...